• Hergestellt in DE - Versandkostenfrei ab 49€

Nachhaltigkeit

Warum sind BLOMSKØL Produkte nachhaltig?

Es wurden noch nie so viele Home & Living Produkte verkauft, wie aktuell. Ein schönes Zuhause ist Trend und das ist auch gut so. Doch leider bleibt hier häufig der nachhaltige Gedanke auf der Strecke. Eine neue Vase wird gekauft und wenn sie nach ein paar Wochen nicht mehr zum Stil passt, landet sie im Müll. 
Dagegen wollen wir etwas tun und du kannst ein Teil davon sein.

Nachhaltig Pflanzen

Design bringt Nachhaltigkeit

So ist es! Denn ein zeitloses, schlichtes Design passt sich deinem Einrichtungsstil an. Wir entwicklen unsere Designs stets so, dass sie minimalistisch, aber dennoch aussagekräftig sind. Dein BLOMSKØL Produkt bleibt so auch noch nach Jahren ein Hingucker.

Die Herstellung macht den Unterschied

Auch bei der Herstellung entsteht Abfall. Bedauerlicherweise wird dies oft vergessen. Wir nutzen zur Herstellung unserer Produkte das FDM 3D-Druckverfahren. Hierbei wird Schicht um Schicht ein besonderer Kunststoff aus biologisch abbaubaren Materialien aufeinander geschmolzen. Dies führt nicht nur zu einem einzigartigen Look, sondern es fällt gleichzeitig so gut wie kein Abfall an. 
Wir wollen noch einen Schritt weiter gehen und verwenden bereits recycelten PLA-Kunststoff.

3d druck vase

Und übrigens: Gefällt dir deine Vase doch einmal nicht mehr, kannst du uns diese zurücksenden und wir geben sie an eine Firma weiter, welche daraus wieder neues PLA herstellt.

Einen Schritt weiter denken 

Auch wenn unsere Produkte ein Zeitloses-Design haben, kommt irgendwann der Punkt, an dem man etwas Abwechslung möchte. 
Aus diesem Grund sind unsere Vasen auch ohne Glaseinsatz erhältlich, so kannst du zu einem günstigeren Preis, schnell das Design wechseln.